Schmiedefest steht am 22. Oktober auf dem Plan                  13.10.2017


Stimmungsvoll geht es in jedem Jahr zum Saisonausklang an der Schmiede zu

„Das Schmiedefest zum Abschluss des diesjährigen Veranstaltungsreigens in Werdum wird bestimmt wieder eine ganz besonderen Atmosphäre ausstrahlen“ ist Kathrin Breuksch, Marketingleiterin des Heimat- und Verkehrsvereins Werdum, überzeugt.  Das traditionelle Schmiedefest auf der Museumswiese an der Mühle steht am Sonntag, dem 22. Oktober ab 16.00 Uhr wieder unter dem Motto „Feuer und Flamme“.  Das Veranstaltungs-Team hat sich wieder allerhand einfallen lassen um die Besucher zu unterhalten.
Im Mittelpunkt steht natürlich die historische Schmiede in der auch an diesem Nachmittag wieder so richtig geschmiedet wird. Für den noch nicht wieder ganz einsatzfähigen passionierten Schmied Diedrich Dieker wird Marcus MacGowan den Hammer schwingen. Für den musikalischen Rahmen sorgt Enno Jacobs aus Aurich mit seinen „Friends Wi-En“.
  „Eine kleine Verstärkung werden sie auch noch erhalten“ verrät Kathrin Breuksch schon mal vorab. Stimmungsvoll wird es gegen 18.30 Uhr wenn das Lagerfeuer und einige kleinere Feuerstellen angezündet werden. Für die kleinsten Besucher besteht dann die Möglichkeit Kartoffeln an den Feuerstellen zu grillen. Am Lagerfeuer wird dann gemeinsam gesungen. Neben der üblichen Verpflegung mit Grillwurst, kalten und heißen Getränken, gibt es auch von Familie Post selbstgebackenen Zwiebelkuchen. Auch eine kleine Weintheke mit Federweißen wird nicht fehlen. „Höhepunkt wird sicher die große Feuershow von „Flamma Incantare“  ist sich HVV Vorsitzender Johann Pieper sicher. Die Truppe aus Varel wird mit Einbruch der Dunkelheit erstmals in Werdum ihre Kunst präsentieren.